Reiseziele 2017

Jeder Dritte hat sich noch nicht entschieden

Reiseziele 2017

Jeder Dritte hat sich noch nicht entschieden

Von 100 Befragten mit festen Reiseabsichten planen für ihren Haupturlaub 2017 eine Reise nach:

  
Deutschland23
  
Europa34
Spanien8
Italien4
Österreich3
Türkei2
Frankreich2
Skandinavien2
Kroatien2
Griechenland2
  
Fernreise9
  
Noch nicht entschieden34

Und wohin wird es 2017 die meisten Deutschen Urlauber ziehen? An die Nord- und Ostsee oder in die Alpen? An die Mittelmeerküsten – oder doch die weite Ferne nach Amerika, Afrika oder Asien? Mehr als jeder dritte Bundesbürger mit festen Reiseabsichten steht genau vor dieser Frage und ist sich noch unschlüssig. Alle Ferien­gebiete von Sylt bis auf die Seychellen können daher auf Gäste aus dieser Gruppe der Unentschlossenen hoffen, die nur auf das richtige Angebot warten, um zu buchen und die Vorfreude beginnen zu lassen. Bei den Entschlossenen sind europäische Ziele wie immer sehr beliebt, insbesondere Spanien und Italien. Fast jeder Vierte plant, in Deutschland seinen Urlaub zu verbringen und neun Prozent wissen schon jetzt, dass sie einen anderen Kontinent bereisen werden.