Reiseabsichten 2018

Zahl der Reisenden steigt

Fast jeder Zweite sitzt auf gepackten Koffern

Von je 100 Befragten geben an, in den kommenden zwölf Monaten eine Reise von wenigstens fünf Tagen Dauer zu planen:

 Ja, eine ReiseJa, mehrere ReisenNeinUnsicher
Reiseabsicht 201832141737

Für das Reisejahr 2018 zeichnen sich in vielen Destinationen Zuwächse in der Gästezahl ab. Bereits jetzt ist sich schon fast jeder zweite Bundesbürger sicher, in diesem Jahr zu verreisen, und plant seinen Urlaub.

Dagegen weiß nur etwa jeder Sechste bereits, dass er in den kommenden zwölf Monaten nicht verreisen wird. 37 Prozent sind gegenwärtig noch unsicher, ob sie überhaupt verreisen oder unentschlossen, wo sie dieses Jahr ihren Urlaub verbringen werden.

Im Trend liegen 2018 erneut Fernreisen, aber auch deutsche Feriengebiete können sich auf ausgebuchte Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Zeltplätze freuen.